3prwykuA4559WMu6C-sTh5

© Herrmann in der «Tribune de Genève»

«Oh, weisser Rauch!»

Herrmann /  Der Sohn von Khamenei wurde zum Obersten Führer des Iran gewählt.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
➔ Solche Artikel sind nur dank Ihren SPENDEN möglich. Spenden an unsere Stiftung können Sie bei den Steuern abziehen.

Mit Twint oder Bank-App auch gleich hier:



_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Cartoon Symbol

Cartoons auf Infosperber

Hier finden Sie alle seit Sommer 2022 auf Infosperber publizierten Karikaturen.

Bildschirmfoto20190518um16_38_09

Die Sanktionspolitik der USA

US-Wirtschaftsboykotte gegen Iran, Venezuela oder Russland müssen auch die Europäer weitgehend befolgen.

Trump_cc

Donald Trump scharf beobachtet

Manche wollen ihm «eine Chance geben» und ihn nicht an Worten messen. Es wäre besser, auf der Hut zu sein.

Bildschirmfoto20170115um09_51_27

US-Politik unter Donald Trump

Weichenstellungen: An seinen Entscheiden ist Trump zu messen, nicht an seinen widersprüchlichen Aussagen.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

3 Meinungen

  • am 11.03.2026 um 12:17 Uhr
    Permalink

    >Wahl von Modschtaba Chamenei
    schon 1 Tag nach der Wahl von Modschtaba Chamenei als neuer oberster geistlicher Führer des Iran haben USA ebenso wie Israel völlig unverhüllt angekündigt, daß sie ihn liquidieren werden. Sie haben – übrigens erwartungsgemäß aus meiner Sicht – die Maske und alle Hemmungen fallen gelassen und zeigen sich gemeinsam als staatliche Organisationen, die skrupellos politische Morde begehen. Das tun sie mit einer erstaunlichen Erkundungsperfektion. Die Frage ist : was soll die Weltgemeinschaft tun? Mir will nicht einleuchten ,weshalb Europa nicht in der Lage ist, eine äquivalente Perfektion zu entwickeln und dann konsequent zu handeln.

  • am 11.03.2026 um 21:16 Uhr
    Permalink

    Trump wollte dem Iran die Demokratie bringen.
    Daraus wurde nun eine Monarchie.

    Wenigstens hat es nicht so lange gedauert und so viel gekostet wie in Afghanistan, das gleiche Regime wieder zu installieren.

    • am 13.03.2026 um 03:26 Uhr
      Permalink

      >Christian Wratzfeld, Buchs am 11.03.2026 um 21:16 Uhr:
      «Trump wollte dem Iran die Demokratie bringen» – Das zumindest behauptet Trump öffentlich. Deswegen muß es nicht stimmen – und es stimmt auch ganz gewiß nicht. Es wird so getan als handele Trump nach einem bestimmten Plan. Ich habe meine Zweifel. Netanyahu hat den Flächenbrand in Nah-Ost ausgelöst und seine Absicht ist klar: in einem solchermaßen ausgelösten Chaos die militärische Vorherrschaft Israels zu etablieren. Was das über die «integrale» Intelligenz Netanyahus aussagt – das ist eine ganz andere Frage. Aber es bedarf eben eines solchen integralen Denkens um in einer Gesellschaft stabile friedliche Zustände zu bewirken.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...