Strom Mangel Bad Cartoon


© Bénédicte in Vigousse

Haben wir bald eine Energie-Polizei?

Red. /  «Das ist schon Ihr zweites Bad in diesem Monat, Herr Meier!»


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Cartoon Symbol

Cartoons auf Infosperber

Hier finden Sie alle seit Sommer 2022 auf Infosperber publizierten Karikaturen.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 27.11.2022 um 11:55 Uhr
    Permalink

    Die Ökotechnokraten schießen hierzulande wieder verstärkt gegen Holzöfen. Feinstaubschleudern seien das, die den Wald verheizen bzw das was von ihm noch übrig sei. Im DLF, der ja auch so wunderbar objektiv über den Krieg in der Ukraine berichtet, gibts zB einen Beitrag : «Feinstaubschleudern – Wie Holzheizungen unsere Gesundheit schädigen». Dort heißt es dass v.a. alte Holzöfen das große Emissionsproblem seien.

    Na wer hat denn alte Holzöfen? Wohl va. Menschen, die sich keine modernen Heizungen leisten können aber trotzdem eine warme Wohnung wollen. Ist das verwerflich?

    Ich bin berufl. u. privat ökologisch engagiert, bin absolut gegen industrielle Holzverbrennung.
    Aber Menschen nutzen Holzfeuer seit 1 Million Jahren!

    Wälder werden durch die Holz- u. Forstindustrie devastiert seit Jahrzehnten, null Kritik der Ökos auch an Waffenlieferungen, Verhandlungsverweigerung, 100 Mrd für Rüstung etcpp

    Aber jetzt seien die Holzheizer das große Problem?! Nimmt denn der Wahnsinn gar kein Ende?

  • am 27.11.2022 um 12:51 Uhr
    Permalink

    Dem Weg hin zur Totalüberwachung scheint die Totallenkung immanent. Das Volk mag zwar auf dem Papier als «Souverän» gelten, jedoch was lehrt uns die Realität? Abgesehen davon, dass rund die Hälfte der Wahl-/Stimmberechtigten es nicht wahrnimmt, und vom Rest, ich weiss nicht wie viele, das salopp gesagt breiteste Grinsen der Kandidaten-Plakate wählen, denn inhaltlich scheint das eine Lotterie, zumal sich die Kräfte der Gewählten eher gegenseitig neutralisieren, wie soll das einzelne Tellenkind da sich noch durchsetzen? Geld und Grossverbände herrschen? Gleich lange Spiesse? Tages-Anzeiger (23.11.2022), was der Bundesrat vorsieht: Räume mit Wärmepumpen dürfen nicht wärmer als 18 Grad sein (dritte Eskalationsstufe), jedoch Schneekanonen werden zuallerletzt verboten (vierte Eskalationsstufe).

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...