Sperberauge

Eine Zeitung hat etwas gegen kluge Schafe

Esther Diener-Morscher © zvg

Esther Diener-Morscher /  Die Berner SVP will mehr Wölfe abschiessen. Und die Zeitung «Der Bund» kämpft gegen Schafe – allerdings unfreiwillig.

«Jetzt spaltet die Wolfsfrage sogar SVP und Bauern»: So titelte die Zeitung «Der Bund» jüngst in ihrer Online-Ausgabe. Denn ein Komitee aus SVP-Kreisen hat im Kanton Bern eine Initiative für mehr Wolfsabschüsse lanciert. «Unglücklich» sei das, finden ausgerechnet die Bauern.

Ausschnitt Online-Ausgabe Bund 2022-09-28
Kampf gegen gerissene Schafe in der Online-Ausgabe der Zeitung Bund

Genauso unglücklich wählte die Redaktion allerdings den Obertitel des Artikels: Den Leserinnen und Lesern mit einem Abo stellt sie einen «Kampf gegen gerissene Schafe» in Aussicht. So ist das also mit diesen Schafen: Sie werden einfach immer gerissener. Deshalb sagt ihnen «Der Bund» den Kampf an.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

  • am 1.10.2022 um 00:56 Uhr
    Permalink

    Vielen Dank für den wertvollen Beitrag! Ich bin selbst diplomierte Lehrerin, seit ca. 5 Jahren nicht mehr aktiv, aber am Schulsystem sehr interessiert und bin ihrer Meinung.
    Jetzt versuche ich kreative und konstruktive Ideen im Schulrat und bei der kantonalen Arbeitsgruppe umzusetzen und sehe es genau so, wie sie sehr genau beschrieben haben…zu viel bürokratische Abläufe und zu wenig Vertrauen in die Lehrperson und ihr Können.
    Vielen Dank!

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...