Cartoon Flugzeugstau Hochformat

© Bénédicte in «24heures»

Boom bei der Luftfahrt

Red. /  «Hallo? Ich werde verspätet an unsere Versammlung kommen … wir haben Stau.»

«Der Flugverkehr hat trotz der globalen Rezession stark zugenommen und die Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen übertrifft das Angebot deutlich. ‹Wir können gar nicht schnell genug Flugzeuge bauen›, sagte der Airbus-CEO auf der Paris Air Show.» Airbus und Boeing wollen beide die Produktion steigern, berichteten die «Deutschen Wirtschaftsnachrichten» im Juni. «Nach Angaben des Luft- und Raumfahrtforschungsunternehmens Agency Partners waren die bestätigten Aufträge auf der diesjährigen Luftfahrtmesse die höchsten seit 2011.»


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Cartoon Symbol

Cartoons auf Infosperber

Hier finden Sie alle seit Sommer 2022 auf Infosperber publizierten Karikaturen.

Dsenflugzeug

Flugverkehr

Freiheit für die einen, Klimakiller und Lärmbelästiger für andere. Auf jeden Fall ist er hoch subventioniert.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.