Ukraine1

«Korruption! Machtmissbrauch!…» © Patrick Chappatte in «Le Temps»

«Was hat er falsch gemacht??»

Red. /  Der entmachtete Präsident Janukowitsch wird per Haftbefehl gesucht. Ihm wird Massenmord vorgeworfen.

Seit seinem Sturz ist der langjährige Präsident der Ukraine Viktor Janukowitsch auf der Flucht. Per Haftbefehl wird er wegen der «Massentötung von Zivilisten» gesucht. Das ukrainische Parlament hat den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag aufgerufen, dem entmachteten Präsidenten wegen der Anordnung von Gewalt gegen Demonstranten den Prozess zu machen.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

Zum Infosperber-Dossier:

Ukraine_Sprachen

Die Ukraine zwischen Ost und West: Jetzt von Russland angegriffen

Die Ukraine wird Opfer geopolitischer Interessen. Die Nato wollte näher an Russland. Seit dem 24.2.2022 führt Russland einen Angriffskrieg.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.