Chappatte_GuantanamoKopie

- © Patrick Chappatte in «NZZ am Sonntag»

Hungerstreik: «Sie sollen ein wenig trinken»

Red. /  Präsident Obama sagt, er wolle das Folter-Gefängnis Guantanamo schliessen. Pentagon und Parlament aber wollen es ausbauen.

Nach Informationen der «New York Times» will das US-Verteidigungsdepartement das exterritoriale Gefängnis in Guantanamo auf Kuba verbessern und ausbauen, um einen unbefristeten Betrieb zu gewährleisten. Es verlangt dafür 200 Millionen Dollar. «Schockierend» bezeichnet dies die NYT in einem Leitartikel.

Weiterführende Informationen


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.