Feliz Navidad

FaWiJo singt zur Gitarre von José Feliciano. © JF

Der Weihnachts-Hit «Feliz Navidad» – Fröhliche Weihnacht!

Red. /  Österreichs Mini-Sänger FaWiJo war neun Jahre alt, als er den blinden Musiker José Feliciano für eine neue Version inspirierte.

Schon vor fünfzig Jahren schrieb der blinde puerto-ricanische Musiker José Feliciano, 74, in nur wenigen Minuten den Song (vier Akkorde, 21 Mal «Feliz Navidad» und noch 16 Mal «I wanna wish you a merry christmas»). Dank FaWiJo hat Feliciano eine neue erfrischende Version gesungen. Infosperber lädt auch dieses Jahr zu diesem Weihnachts-Hit ein.

Der Weihnachts-Hit «Feliz Navidad» von José Feliciano mit FaWiJo.
=> Nach dem Start die Werbung über dem Video wegklicken!


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

  • am 24.12.2023 um 12:07 Uhr
    Permalink

    Dieses Video ist ja an Kitsch kaum zu überbieten. Nun ist es halt so, dass Weihnachten jenes eine Mal im Jahr ist, wo man Kitsch mit gutem Gewissen zelebrieren kann und soll.

    Man sollte vielleicht auch nicht zu sehr versuchen, dieses Fest, aufgepfropft auf den heidnischen Brauch der Sonnwende und über die Jahrhunderte, vor allem die letzten Jahrzehnte, völlig überladene Datum irgendwie mit Vernunft angehen zu wollen. Auch der Glaube an den Christus feiert man besser an Ostern.

    Und damit wünsche ich allen, die Weihnachten feiern, ob sie nun an Gott oder Jesus glauben oder nicht, ein friedliches und gefühlvolles Fest 🎄

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...