Bénédicte Fitnessstudio Energiesparen

© Bénédicte in «24heures»

Neu: Ein Coach hilft beim Energie sparen

Red. /  «Los gehts, den Rahm schlagen wir von Hand. Eins, zwei, eins, zwei …»


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Cartoon Symbol

Cartoons auf Infosperber

Hier finden Sie alle seit Sommer 2022 auf Infosperber publizierten Karikaturen.

Bildschirmfoto20130713um10_03_04

Für die Gesundheit vorsorgen

Meistens wird die Prävention nur finanziell gefördert, wenn jemand daran verdienen kann.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 5.03.2023 um 20:14 Uhr
    Permalink

    Da ich in meinen Küchenschraenken keinen Platz für ein Rührgeraet, geschweige denn eine Küchenmaschine habe, rühre ich seit Jahren die Kuchenteige von Hand und schlage Eischnee und Sahne mit dem Schneebesen. Was meine Stromkosten so sehr in die Höhe treibt, ist die Warmwassererzeugung über den Durchlauferhitzer, selbst wenn ich diesen der Hygiene wegen auf 60 Grad Celsius einstelle.

    • am 7.03.2023 um 08:55 Uhr
      Permalink

      Soweits kommts noch. Früher haben wir immer mit dem Schwingbesen (so nennt sich das in der Schweiz, Frau Dagmar!) gewirkt, aber mit dem elektrischen Teil gehts natürlich schneller und bequemer. Während unsere Politiker und andere zuständig sich Wähnende unter Verbrauch gewaltiger Mengen Energie zum WEF, von einer Umweltkonferenz zur anderen reisen, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass dort beispielhaft zwecks Strom sparen schummrige Beleuchtung herrscht, das Catering aus Wasser, Brot und Insektencrunchy besteht, man gar auf Feldbetten schläft und «indisch» mit einem Kübel Wasser duscht, wird der gewöhnliche Bürger mit läppisch/infantilen Vorschlägen zum Sparen angehalten. Erst wenn Bärbock, Habeck et al. zu Fuss, mit dem Velo, auf dem Esel, Pferd oder mit der Kutsche an ihre Veranstaltungen reisen, werde ich Rührwerk und Toaster stilllegen.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...