Jon Stewarts Daily Show

Jon Stewart in der «Daily Show» vom 12. Februar 2024 © Comedy Central

«Niemand will das Präsidenten-Duell zwischen Biden und Trump»

Red. /  Für das anspruchsvollste Amt auf Erden seien die beiden körperlich und geistig nicht fit genug, mokiert sich Satiriker Jon Stewart.

Weder die Demokraten noch die Republikaner würden es wagen, die Aussetzer der beiden Präsidentschaftskandidaten zu einem prioritären Thema zu machen.

Jon Stewart ist zurück in der wöchentlichen Nachrichten-Satire «Daily Show». Sein erster Auftritt vom 12. Februar wurde allein auf Youtube bereits über acht Millionen Mal aufgerufen.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Bildschirmfoto20160505um11_21_10

Wahlen in den USA

Wahlkreise werden willkürlich festgelegt. Lobbys greifen ein. Viel Lärm um Einfluss aus dem Ausland.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 20.02.2024 um 14:51 Uhr
    Permalink

    Geht Satiriker Jon Stewart davon aus, dass die zwei Oldmen regieren? Ich halte sie für Darsteller, ähnlich der Funktion einer Tagesschausprecherin. Ebensowenig glaube ich, dass DEMS und REPS zwei (statt eine) Parteien sind, das halte ich nur für Show (Satire, Commercial, Ad, Soap Opera).

  • am 20.02.2024 um 15:10 Uhr
    Permalink

    Hab mir das Video angeschaut. Es ist lustig. Solang man ausblendet, dass es hier um die Wahl des Präsidenten der USA geht. Wenn das System nicht mehr fähig ist, aus, – wieviel? 100 Millionen? 200 Millionen? -, gemäss Verfassung wählbaren Männern und Frauen(!) etwas besseres als diese Greise hervorzubringen, dann gute Nacht. Francis Fukushima* könnte sich jetzt melden. Lebt der noch? DAS ist das Ende der Geschichte. Für die USA. Und leider werden Sie uns mit in den Abgrund reissen, wenn wir uns nicht schleunigst aus ihrer Umklammerung befreien. Jetzt wäre eine neue «Blockfreien»-Bewegung gut. Und die Schweiz sollte diesmal mitmachen. Oder sie sogar initiieren.

    *) ja, der heisst in Wirklichkeit etwas anders. Das ist absichtlich verfälscht.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...