Satire-Video der ARD erzürnt Recep Tayyip Erdoğan
Wegen einer 2-minütigen Satire musste der deutsche Botschafter in Ankara laut Spiegel-Online vortraben und sich rechtfertigen.
Unterdessen haben schon fast 2,7 Millionen Leute das Video auf Youtube angesehen.
Themenbezogene Interessen (-bindung) der Autorin/des Autors
Keine
Weiterführende Informationen
Meinungen / Ihre Meinung eingeben
Ähnliche Artikel dank Ihrer Spende
Möchten Sie weitere solche Beiträge lesen? Ihre Spende macht es möglich:
Mit Kreditkarte oder Paypal - oder direkt aufs Spendenkonto
für Stiftung SSUI, Jurablickstr. 69, 3095 Spiegel BE
IBAN CH0309000000604575581 (SSUI)
BIC/SWIFT POFICHBEXXX, Clearing: 09000
Einzahlungsschein anfordern: kontakt@infosperber.ch (Postadresse angeben!)
3 Meinungen
Auch traurig, wie Merkel und die EU (und wir?) sich an die Brust von Erdogan werfen. Heute schreibt der von Erdogan angeklagte Journalist Can Dündar im Bund/Tagi:
"Die EU unterstützt Erdogan, weil es in ihrem Interesse liegt, dass die Türkei die Flüchtlinge nicht nach Europa lässt. Die EU zahlt seinen Preis und lässt ihn dafür in seinem Land gewähren. Es ist ein schmutziges Geschäft. Das kann nicht gut gehen. Erdogan hat keinen Sinn für Demokratie. Europa muss das begreifen."
http://www.derbund.ch/ausland/asien-und-ozeanien/erdogan-hat-keinen-sinn-fuer-demokratie/story/30412173
Dieser Diktator will das neue Gross-Osmanische Reich errichten (seinen Palast hat er ja schon ein Weilchen fertig...). Erdogan hatte in Syrien Giftgas eingesetzt, die Tat dem andern Diktator unterstellt. Die Geheimdienste und die Regierungen wissen es und kolportieren die Lüge.
Die Türkei ist (leider) NATO-Staat, das macht die Generäle kompromissbereit...
Der EU-Flüchtlingsdeal mit der Türkei ist bei diesem Hintergrundwissen noch um ein paar Grade unmenschlicher!
Auch dies: die UNO-Mitgliedstaaten verweigerten dem UNHCR dringend benötigte Gelder für Flüchtlingslager in Syrien (Jordanien & Libanon...?), provozierten damit den Exodus.
Der Deal mit dem Diktator am Bosporus wird jedenfall für uns und für die flüchtenden Menschen zum programmierten Desaster.
Die beste Flüchtlingshilfe wäre jene vor Ort, das meint auch die SVP, doch ausgerechnet dieser Parlament-Flügel schickte diese Hilfe bachab. Schande nicht nur für die EU...
Ihre Meinung
Loggen Sie sich ein. Wir gestatten keine Meinungseinträge anonymer User. Hier können Sie sich registrieren.
Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie es neu anfordern. Meinungen schalten wir neu 9 Stunden nach Erhalt online, damit wir Zeit haben, deren Sachlichkeit zu prüfen. Wir folgen damit einer Empfehlung des Presserats. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, welche andere Personen, Institutionen oder Unternehmen beleidigen oder unnötig herabsetzen, oder sich nicht auf den Inhalt des betreffenden Beitrags beziehen, zu kürzen, nicht zu veröffentlichen oder zu entfernen. Über Entscheide der Redaktion können wir keine Korrespondenz führen. Zwei Meinungseinträge unmittelbar hintereinander sind nicht erlaubt.
Spende bei den Steuern abziehen
Sie können Ihre Spende von Ihrem steuerbaren Einkommen abziehen. Für Spenden über 20 CHF erhalten Sie eine Quittung zu Handen der Steuerbehörden. Die Spenden gehen an die gemeinnützige «Schweizerische Stiftung zur Förderung unabhängiger Information» SSUI, welche die Internet-Zeitung «Infosperber» ermöglicht. Infosperber veröffentlicht Recherchen, Informationen und Meinungen, die in der grossen Presse wenig oder gar keine Beachtung finden. Weitere Informationen auf der Seite Über uns.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende!