USAF

- © Patrick Chappatte in «Der Spiegel»

Wie Trump die Bürgerproteste im Land stoppen will

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

3 Meinungen

  • am 10.06.2020 um 12:12 Uhr
    Permalink

    Dazu einige Hintergrundinformation:
    Trump ist nur die Ablenkung, es geht um die endgültige Zerschlagung des Reste des Sozialstaates sagte Professor Noam Chomsky.

    "Noam Chomsky: Donald Trump is a Distraction

    While Donald Trump works to distract the public, his administration is working to dismantle every aspect of government that benefits the people. «

    https://www.youtube.com/watch?v=uQvig0KvUaE

    siehe auch
    "USA Die gekaufte Demokratie ZDFzoom

    9 % die Bürger stehen noch hinter dem Kongress"
    https://www.youtube.com/watch?v=5Hr38lOPNnA

    Bericht von 2017, aber das Prinzip hat sich nicht geändert !

    "Sandra Navidi: USA – Die gekaufte Macht"
    https://www.youtube.com/watch?v=K-rIT_cging

    und

    ""Das System hat keine Lösung»: US-Ökonom Richard Wolff über die Krise in den USA und Europa
    .
    .
    Die Krise in den USA und Europa sei keine reine Finanzkrise, sagt Wolff. Besonders in den USA würden seit den 70er Jahren die Löhne stagnieren oder sinken – bei stark steigender Arbeitszeit. Um das Konsumniveau trotzdem aufrecht zu erhalten, habe sich die Verschuldung privater Haushalte und des Staates drastisch erhöht, während sich die Vermögen bei einer kleinen Schicht von Kapitalbesitzern konzentrierten. Anstelle von höheren Löhnen hätten die Arbeiter von diesen Kapitalbesitzern Kredite bekommen. Im Ausbruch der Krise 2007/2008 sei diese Konstruktion zusammengebrochen – und das System habe bis jetzt keine Lösung dafür.
    .
    .

    https://www.youtube.com/watch?v=_cvQjqp2Q70

  • am 10.06.2020 um 15:31 Uhr
    Permalink

    Das ist zu kurz betrachtet.

  • am 10.06.2020 um 18:44 Uhr
    Permalink

    Danke, das Bild hat mich zum Lachen gebracht. Was für eine verrückte Welt. Solange diese Gesellschaft von Grund auf vor Gewalt nur so strotzt, wird das Rassismusproblem sich nicht auflösen. Menschen welche von Grund auf so erzogen wurden, das Gewalt und Gegengewalt normal, akzeptabel und gut sei, in einem Land welche Probleme meistens immer mit Gewalt lösen möchte, wo der Missbrauch von Kapital legal ist und der Mittelstand nahezu vernichtet wurde, wird es erst Frieden geben und der Rassismus verschwinden, wenn das Grundgesetz geändert wird, die Gewalt jenseits von Notwehr geächtet wird, die Todesstrafe abgeschafft wird. Die Usa braucht einen neuen Ethos, einen neuen nationalen Impuls, so wie sie von Gandhi, Martin Luther, Marshall Rosenberg, Erich Fromm und C.G. Jung schon postuliert wurden. Diese Nation hatte so viele grosse Vorbilder, aber sie hat wohl nicht viel von diesen gelernt.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...