Three_Mile_Island_2

Unglücksreaktor in Three Mile Island © wp

Nach einem unerwarteten Ereignis wenig im Griff

upg /  Bei einer schweren KKW-Panne versagt das eingeübte Notfall-Szenario. Jedenfalls hatte das bereits der Unfall in Harrisburg gezeigt.

Viele können sich nicht mehr an den Fast-Gau im Kernkraftwerk Three Mile Island im US-Bundesstaat Pennsylvania erinnern. Dort kam es 1979 zu einer teilweisen Kernschmelze. Es lohnt sich deshalb, einen qualitätsgesicherten Bericht auf Wikipedia zu lesen: Die Kraftwerkbetreiber hatten nicht besonderes vertrauenserweckend reagiert.

Weiterführende Informationen


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

IBAN: CH 0309000000604575581

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...