Gaza_Israel

Auge um Auge © Chappatte in «International Herald Tribune»

Eskalation der Gewalt in Gaza

Red. /  -

Weiterführende Informationen


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

  • am 26.11.2012 um 15:14 Uhr
    Permalink

    "Aug um Aug» heisst im Cartoon und in diversen Zeitungen die Devise zum Gazakrieg. Schön wär’s. Denn würde dieses uralte Prinzip tatsächlich angewendet, würde der Krieg eben nicht eskalieren. Auf eine Richtung Israel abgefeuerte palestinensische Rakete würde eine ebensolche israelische in Richtung Gaza abgefeuert. Das in den meisten Religionen verankerte Vergeltungsprinzip fordert, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wird und nicht mit mehr.
    Aber Israel schlägt nicht «Rakete für Rakete» zurück, sondern immer mit viel grösserer Feuerkraft, für jedes zerstörte israelische Auge nicht ein, sondern zehn, zwanzig oder gar dreissig palestinensische Augen.
    Würde Israel, das sich jüdisch nennt, und die angeblich christlichen USA, sowie auch die muslimische Akteure, ihre Religionen ernst nehmen, würde der Krieg gerade nicht eskalieren. Insofern sind der Cartoon und die Schlagzeilen der Medien irreführend.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...