437523228_954690539989826_5131000489207314549_n

© Pitch Comment in Vigousse

Einige Jung-SVPler distanzieren sich von Rechtsextremen

Red. /  «Ich glaube, ich erwische langsam den Krampf...»


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.

Zum Infosperber-Dossier:

Cartoon Symbol

Cartoons auf Infosperber

Hier finden Sie alle seit Sommer 2022 auf Infosperber publizierten Karikaturen.

Bildschirmfoto20160221um09_23_46

Rechtsextreme in Europa

Arbeitslosigkeit, Immigration und zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich sind Nährboden für Extremismus.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 17.04.2024 um 10:59 Uhr
    Permalink

    Es ist extrem wichtig, solchen Auswüchsen von Anfang an den Riegel zu schieben. Wehret den Anfängen in Tat und Wahrheit, nicht nur als Lippenbekentnisse. Es wurde schon mal unterschätzt.

    • am 18.04.2024 um 05:51 Uhr
      Permalink

      Absolut. In beide Richtungen.

      Extreme aller Art sind gefährlich. Komplett Wurst ob links oder rechts.
      Die Welt steuert aber deutlich stärker in Richtung Polarisierung und fokussiert auf die Gegensätze anstatt den Ausgleich und die Gemeinsamkeiten zu suchen und als Basis zu nehmen.

      In Deutschland wurden 2021 für Programme zur Stärkung der Demokratie 22.6 Mio für Initiativen gegen Rechts ausgegeben, 17.6 Mio gegen Islamismus, 1.3 Mio gegen Links. 2022 wurde das Demokratiefördergesetz entworfen nachdem es etliche Kritik an solch inoffiziellen Budgets gab. Das hat zwar nicht viel geändert aber nun zumindest einen gesetzlichen Rahmen für derlei Ausgaben geschaffen. Wenn der Gärtner zum Bock wird.

      Führt mich schlicht und einfach zurück zu: Jede Form von Extremismus, egal mit welchem Etikett, sollte vermieden werden!

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...