Foto20

Nicht ganz getroffen.... © jl

Werbung darf auch knapp daneben liegen

Jürg Lehmann /  Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf ist eine Frau. Für Davos-Kloster ist sie DER Finanzminister.

Im Bündnerland hat die Skisaison begonnen. Jetzt muss dringend Kundschaft her. Dafür wirbt die Skiregion Davos-Kloster nicht nur auf ihrer Homepage mit einem Gratis-Skipass bis zum 22. Dezember, falls man eine Übernachtung bucht. Sie tut es auch im Unterland und zwar mit grossflächigen Plakaten – zum Beispiel in der Stadt Zürich.

Da lesen wir: «Liebe Bundesräte, an einem Schulreisli im Winter hätte auch der Finanzminister Freude.» Dazu drei Dinge.
› Erstens: Das bundesrätliche Reisli findet jeweils im Hochsommer nach der letzten Sitzung der Regierung vor den grossen Ferien statt. Davos-Kloster verlegt es in den Winter. Das mag originell sein.
› Zweitens: Der Finanzminister hätte daran Freude, weil ein Gratis-Skipass drinliegt. Das mag lustig sein.
› Drittens: DER Finanzminister ist in unserem Fall eine Frau und Bündnerin – Eveline Widmer-Schlumpf, also DIE Finanzministerin. Davos-Klosters macht aus ihr ein Mann. Das ist weder originell noch lustig, sondern peinlich. Oder ist es Absicht?


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

  • am 26.11.2013 um 16:19 Uhr
    Permalink

    Es ist natürlich – lieber Kollege – der Werber Absicht. Denn ohne Absicht tun die klugen Werber nichts. Und Sie, Herr Lehmann, sind bereits auf der Werber Absicht eingegangen und machen für sie Gratis-Werbung. Und ich hiermit auch…

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...