AndreasZumach

Andreas Zumach an einer Veranstaltung der Friedrich Ebert Stiftung © Stephan Röhl auf Wikimedia

Infosperber-Autor Andreas Zumach spricht Klartext

Christian Müller /  Andreas Zumach war Gast im Tagesgespräch mit Susanne Brunner von Radio SRF 1 zum Thema Uno. Echt hörenswert!

Andreas Zumach beobachtet von Genf aus die internationale Politik, vor allem die Uno und ihre Unterorganisationen. Heute wurde er von Susanne Brunner im Tagesgespräch auf Radio SRF 1 eingehend interviewt.

Zumachs Erklärungen, warum die Uno heute in vielen dringlichen Fällen ihre Hauptaufgabe, Kriege zu verhüten bzw. ausgebrochene Kriege möglichst schnell zu beenden, nicht mehr wahrnimmt und zum Teil nicht mehr wahrnehmen kann, sind höchst informativ und gleichzeitig eine Aufforderung an uns alle, diese Institution zu reformieren und wieder voll funktionsfähig zu machen.

Hier kann das Tagesgespräch mit Andreas Zumach nachgehört werden.

Zum gleichen Thema hat Andreas Zumach eben ein Buch veröffentlicht:

GLOBALES CHAOS – MACHTLOSE UNO
Ist die Weltorganisation überflüssig geworden?

(erschienen im Rotpunktverlag in Zürich)

Die Redaktion der Informationsplattform Infosperber.ch freut sich, dass Andreas Zumach, der regelmässig auch für Infosperber schreibt, an prominenter Stelle im Schweizer Radio zu Wort gekommen ist. Und sie dankt ihm für seine Mitarbeit auf Infosperber herzlich.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.