Sperberauge

Jean-Claude Bastos kann über gesperrte Milliarden verfügen

Sperber Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des AutorsKeine © Bénédicte Sambo

Red. /  3 Milliarden seines Zuger Unternehmens Quantum waren blockiert. Jetzt hat ein Londoner Gericht 2,44 Milliarden davon frei gegeben.

Ein Londoner Gericht hat die Kontensperre gegen die Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft «Quantum Global» mit Sitz in Zug aufgehoben. Die Sperre sei auf Basis unvollständiger Informationen der Regierung in Angola gefällt worden, heisst es im Urteil. Nur 560 Millionen Dollar werden noch bis zum 10. August zurückbehalten für den Fall, dass die angolanische Regierung Berufung einlegt (Bericht der Agentur Reuters).
———-
Infosperber hatte über Machenschaften des schweizerisch-angolanischen Doppelbürgers mehrmals berichtet:


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

Zum Infosperber-Dossier:

JeanClaude_Bastos

Die Geschäfte des Jean-Claude Bastos

«Paradise Papers» und neue Regierung in Angola brachten den Schweizer-Angolaner in Verruf.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.