Coronaa

«Gut, haben wir dieses Corona-Virus schon getötet?» © Patrick Chappatte in «Le Temps, Suisse»

Kampf gegen COVID-19

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

IBAN: CH 0309000000604575581

3 Meinungen

  • Avatar
    am 6.03.2020 um 11:41 Uhr
    Permalink

    Greta sollte den alternativen Nobelpreis an Corona weitergeben. Corona hat für das Klima in einer Woche hundert mal mehr getan als Greta in einem Jahr.

    0
  • Avatar
    am 10.03.2020 um 17:18 Uhr
    Permalink

    @Hans Geiger: Soll das ein Witz sein? Treiben Sie gerne «mit Entsetzen Scherz"? Das neue Corona-Virus tut NICHTS für das Klima. Die Menschen reagieren (z.T. panisch bzw. hysterisch) auf die Corona-Bedrohung, was viele Umweltbelastungen vorübergehend reduziert. Aber erstens ist das bloss vorübergehend und zweitens macht das NIEMAND, um etwas «für das Klima» zu tun. Es ist das Verdienst von Greta Thunberg, wenigstens ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet und Einsicht geschaffen zu haben, sodass (hoffentlich) endlich etwas «für das Klima» getan wirtd, das dann von dauerhafter Wirkung ist!

    0

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...