Irakkrieg_Obamaa

«Ich war gegen den Irakkrieg!» «Jetzt ist der Irakkrieg gegen Sie…» © Patrick Chappatte in «The International New York Times»

Die Situation in Irak

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

3 Meinungen

  • am 4.07.2014 um 14:09 Uhr
    Permalink

    Ich finde, der sonst kritische Chappatte schaut hier zu wenig tief, er macht Obama zu einem «Kriegsopfer"! Vermutlich ist Obama nur ein anderer Darsteller derselben Macht, die die Invasion gemacht hatte.

  • am 4.07.2014 um 14:31 Uhr
    Permalink

    Genau. Und so wird die Destabilierungpolitik in rohstoffreichen Ländern zur Abschöpfung der Resourcen und «Infrastrukturprojekten» durch US-Firmen seit Jahrzehnten umgesetzt:

    https://www.youtube.com/watch?v=8–RiO_9I2M

    …wie auch Bear in einem aktuellen Interview bestätigt:

    "Ich wurde Mitte der 1990er Jahre in den Irak geschickt, um eine Opposition gegen Saddam Hussein zu organisieren, man könnte auch sagen, eine Revolte. Schon damals aber realisierte ich, dass der Irak ohne Saddam, ohne sein nationalarabisches BAATH- Regime, nur unter großen Schwierigkeiten erhalten werden könnte. «

    -> Interview:

    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42154/1.html

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...