Sperberauge

Schwarz oder weiss ist nicht nur bei der Papstwahl wichtig

Marco Diener © zvg

Marco Diener /  Während Tagen gab es in den Medien fast nur ein Thema: die Papstwahl. Die Mobiliar-Versicherung nutzt das in ihrer Werbung.

Seit dem Tod von Papst Franziskus beschäftigten sich die meisten Medien mit der Wahl des Nachfolgers. Zeitungen räumten ganze Seiten frei. Radio- und Fernsehsender interviewten Experten. Befragten Souvenirhändler in Rom. Holten Passanten vors Mikrofon. Beleuchteten die Rolle der Schweizergarde. Übertrugen die Stimmung vom Petersplatz. Und berichteten über jedes Räuchlein, das aufstieg.

Auch die Mobiliar-Versicherung beschäftigte sich mit der Papstwahl. Aber auf eine etwas weniger aufgeregte Art.

mobiliar
Ob weisser Rauch oder schwarzer Rauch – das spielt nicht nur bei der Papstwahl eine Rolle, wie die Mobiliar-Versicherung mit ihrer Schadenskizze aufzeigt.

Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine
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