Alle Notizen bei Infosperber

Netanyahu: «Das ist so, das steht absolut ausser Frage»

Red. / 02. Mai 2018 - Benjamin Netanyahu zeigte Geheimdienstordner und wollte damit «beweisen», dass der Iran das Nuklearabkommen nicht einhält. Im Jahr 2002 hatte der gleiche Netanyahu verbreitet, Irak entwickle Atomwaffen. «Das steht absolut ausser Frage», behauptete er damals mit gleicher Inbrunst.

Wahrscheinliches Impf-Opfer erzählt ihr Schicksal

Red. / 01. Mai 2018 - Im Alter von 18 erhielt Kesia Lyng als eine der Ersten eine HPV-Impfung, die vor dem relativ seltenen Gebärmutterhalskrebs schützen soll. An einer Konferenz einer Organisation für HPV-Opfer in Dublin sagte sie am 21. April 2018 aus.

Unsere Erde ist bereits überbelastet

Red. / 01. Feb 2018 - Was können wir tun, um die Grenzen der Belastbarkeit unseres Planeten wieder zu respektieren? Ein «Erklär-Video» des Bundesamts für Umwelt. Kann es zur Sensibilisierung beitragen?

Alle Geleise einer Bahnstation in 9 Stunden fertig

Red. / 25. Jan 2018 - So bauten 1500 chinesische Arbeiter in neun Stunden über Nacht sämtliche Geleise einer neuen Bahnstation in Longyan.

Die gefährlichste Stadt Mexikos an der US-Grenze

Red. / 11. Aug 2017 - Reynosa an der Grenze zu den USA: Im ersten Halbjahr über 92 Morde. Aus den USA zurückgeschickte Flüchtlinge werden von Drogenkartellen beraubt, getötet oder rekrutiert. Quelle: Reportage BBC NewsIm Juni 2200 Morde in ganz Mexiko.

Allen Freiwilligen und Spenderinnen sei Dank!

Red. / 01. Aug 2017 - Urs P. Gasche ist Präsident der «Schweizerischen Stiftung zur Förderung Unabhängiger Information» SSUI und Mitglied der Redaktionsleitung von Infosperber.

1