AS_ZerstrtesHausKopie

Eines vieler Häuser in Kesennuma, Miyagi Präfektur, Japan Dezember 2011 © Andreas Seibert

Bildstrecke: 9 Monate nach der Tsunami-Katastrophe

Andreas Seibert /  15'000 Tote, 3'000 noch Vermisste. Überlebende haben es mit einer riesigen Verwüstung zu tun. Eine Bildstrecke sagt mehr als Worte.

Das Erdbeben und der vom Erdbeben ausgelöste Tsunami vom 11. März 2011 hatte eine humanitäre Krise zur Folge.
Die enormen Zerstörungen machen Japans Wirtschaft noch lange zu schaffen.
Die Folgen dieser Katastrophe dürfen nicht in Vergessenheit geraten.
Im Dezember 2011 habe ich entlang der Honshu Pazifikküste die noch weit herum sichtbaren Verwüstungen und den Stand der Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten im Bildern festgehalten.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine. Der Fotograf lebt in Tokyo

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.