KlimakonferenzKatowicea

«Der Klimawandel hat zwei Ursachen: Menschliche Aktivität und menschliche Inaktivität» © Patrick Chappatte in «The New York Times»

Klimakonferenz in Katowice

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 13.12.2018 um 16:13 Uhr
    Permalink

    Die Einsicht scheint da zu sein, aber wo bleibt der feste Wille, dieser Einsicht zu begegnen und effektive was zu tun?

  • am 14.12.2018 um 18:58 Uhr
    Permalink

    Und was will jemand machen, der verarmt weil Langzeitarbeitslos ist? Damit ist das Portemonnaie so dünn, dass man sich keine umweltbewussten, Klimaschonenden, ökologischen Produkte mehr leisten kann. EU- und Globalisierungschäden auf menschlicher Ebene führen zwangsweise zu klimaschädlichem Verhalten. Aber wie hat der abgetretene Bundesrat Schneider-Amman im Gespräch mit einem Reporter im Zusammenhang mit der Industrialisierung 4.0 räss gesagt; Wir müssen uns von einigen Mitarbeitern trennen"
    Hoffentlich hat unsere neue Führungselite im Bundehaus mehr soziale Fähigkeiten. Denn Klima hängt von Politik ab und Politik von der Art und Weise, wie die Schwächsten in einem Land vertrampelt werden, um die Reichen und Industrie zu schonen.

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...