chappatteBreit

- © Patrick Chappatte in «Le Temps»

Deutschland sagt Ja zur Homo-Ehe

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine.

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

3 Meinungen

  • am 8.07.2017 um 01:41 Uhr
    Permalink

    Es wäre wünschenswert, wenn der IS die Hintergründe zur Homo-Ehen-Einführung beleuchten würde:

    Warum wurde diese längst fällige Anpassung erst jetzt vorgenommen?

    Weshalb hat es keine ordentliche Debatte sondern eher eine Hau-Ruck-Übung gegeben?

    Warum hat am selben Tag ein offensichtlich nicht beschlussfähiger Bundestag (rund 90% der Parlamentarier abwesend) das äusserst fragwürdige und schwammig formulierte Netzdurchsetzungsgesetz, das zu einer Einschränkung der Meinungsfreiheit im Internet führen dürfte, angenommen?

    Welche weiteren Grundrechte und Grundprinzipien des Rechtsstaates wurden in jüngster Zeit im Schatten der «Ehe für alle» angegriffen? (Begrenzung der Bargeldverwendbarkeit, obwohl es das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist; Führerscheinentzug als ggfs. existenzgefährdende Strafe für Delikte, die nichts mit dem Verkehr zu tun haben; Bundestrojaner zwecks Umgehung von verschlüsselter Kommunikation inkl. aller rechtlichen Folgeprobleme)

  • am 8.07.2017 um 01:45 Uhr
    Permalink

    *Netzwerkdurchsetzungsgesetz

    ("Zensurgesetz» hätte ich mir wohl besser merken können.)

  • am 14.07.2017 um 09:46 Uhr
    Permalink

    Danke für ihren wichtigen Beitrag. Leider vermisse ich vermehrt wichtige Themen, welche von IS ignoriert werden… Man will unabhängig sein aber verpasst (oder ignoriert) oft die wirklich zentralen Dinge… Die Leserbreife auf IS sind hingegen äussersts informativ! Ich empfehle (expresszeitung.com oder rubikon.news) für mehr Hintergrundinformationen. Besten Dank

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...