Sperberauge

Informationsfreiheit für PR?

Mireille Mata © PDNE

Mireille Mata /  «Reporter ohne Grenzen» wirbt mit PR-Frau und früherer TV-Moderatorin Beatrice Müller für Informationsfreiheit.

Zum Welttag der Pressefreiheit werben «Reporter ohne Grenzen» Schweiz mit einer vom Fernsehen bekannten Journalistin. Nur: Beatrice Müller ist längst keine Journalistin mehr, sondern betreibt ein eigenes PR-Unternehmen. Das Ziel ihrer Tätigkeit beschreibt sie wie folgt:
«Um meine langjährige Erfahrung weiterzugeben, habe ich 2013 in Zürich die Kommunikationsagentur ‹authentic communication› gegründet. Ich trainiere und berate Führungskräfte sowie Unternehmen und begleite Kommunikations-Prozesse
Der Journalist Beat Matter meint auf Twitter: «Man kann also als PR-Beraterin Maskottchen für den Welttag der Pressefreiheit spielen.»
Bettina Büsser, Verantwortliche für diese neue Kampagne von «Reporter ohne Grenzen» verteidigte gegenüber Infosperber die Teilnahme einer PR-Frau: «Menschen aller Berufe können für die Pressefreiheit eintreten, Informatiker, Gärtner, Lehrer und auch PR-Leute.»


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...