Sperberauge

Inseratenabteilung in der Redaktion

Urs P. Gasche © Peter Mosimann

upg /  Der Verlag verlangte, dass die Inseratenabteilung an den Redaktionssitzungen teilnimmt. Die Chefin nahm den Hut.

Bei Zeitschriften wie dem Frauenmagazin «Wienerin» oder dem österreichischen «Sportmagazin» sei es heute üblich, dass Vertreter der Inseratenabteilung an Redaktionssitzungen teilnehmen, berichtet der Wiener «Standard».
Das wollte Chefredaktorin Sylvia M. Steinitz des Frauenmagazins «Wienerin» nicht akzeptieren und hatte deshalb auf Ende 2013 gekündigt. Der Einfluss der Inseratenabteilung auf den Inhalt sei zu gross geworden, berichtet der «Standard». Das Frauenmagazin gehört dem österreichischen Verlag «Styria Multi Media».
Seit 1. Februar 2014 ist Steinitz Co-Leiterin des Ressorts «Leben» beim «Stern» in Hamburg.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

Eine Meinung zu

  • am 11.02.2014 um 08:34 Uhr
    Permalink

    Hut ab.. Wie Gandhi sagte, gutes tun reicht nicht, es braucht auch die Nicht-kooperation mit dem Bösen……

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...