Brexita-2

«Endlich frei» – «Wem geben wir jetzt die Schuld für unsere Probleme?» © Patrick Chappatte in «The International New York Times»

Nach dem Brexit

Red. /  -


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

Zum Infosperber-Dossier:

Brexit_Flickr_Muffinn_

Der lange Weg des Brexit

Austrittsverhandlungen bis zum Austritt aus der EU erschüttern sowohl das Königreich als auch die EU.

EU_Schweiz

Die EU und die Schweiz

Europa ist für die Schweiz lebenswichtig. Welchen Grad an Unabhängigkeit kann die Schweiz bewahren?

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.

2 Meinungen

  • am 24.06.2016 um 12:51 Uhr
    Permalink

    Imperialisten wissen seit jeher das Eroberungen und Macht leichter sind wenn sich einige Streiten und Uneinig sind um blos keine gemeinsamen Kräfte aufbauen zu können. Bewährt hat sich auch einen möglichst grausamen Herrscher alle Freiheiten zu geben über das Volk zu richten und zu morden solange Plünderungen von Rohstoffen dadurch möglich waren. GB hatte viel Erfahrung damit herrschte mit grausamen Methoden einst über ein Reich in dem die Sonne niemals unterging.

    Die ehm. Ostblock Länder wurden seit dem Fall der Mauer gezielt aufgebaut um innerhalb Europa Zwietracht zu sähen um die Macht der USA und über Europa nicht zu tangieren. Ein kleines Land hat dagegen keine Chance auf Selbstbestimmung noch Freiheit und wir blöden Europäer denken nicht daran das die USA im Verbund mit + 50 Staaten gemeinsame Aussenpolitik betreibt. Jeder der US Staaten ist mit einem Europäischen Land verbunden um Militär und Aufrüstung im Sinne der US Aussenpolitik aufzubauen und zu bezahlen.

    Für mich eine traurige Geschichte das Europa von den US Ansprüchen dermassen auseinander gerissen werden kann. Speziell weil von dort drüben schon länger nur Gewalt, Herrschaft durch Kapital und Waffen verbreitet wird. Unterstützt durch die unfassbar einseitigen und polarisierenden Nachrichten, Serien, Shows, Filme, Kultur die keinen Raum mehr für eigene Definitionen über das Zusammenleben mehr lassen. Frei wählen welche Länder und Regionen wir als Freunde wollen dürfen wir nicht… GB ist draussen.

  • am 25.06.2016 um 23:20 Uhr
    Permalink

    Danke Uwe Brock, dass kann ich zu 100% unterschreiben. Die USA haben sich zu einem Terrorstaat entwickelt. Du tust was sie dir sagen oder du wirst dein blaues Wunder erleben. Die USA schrecken auch nicht vor Mord und Totschlag zurück. Alles hat sich unterzuordnen oder wird gestürzt und vernichtet. Die USA haben keine Freunde nur Interessen.
    Europa muss sich vor den USA hüten. Wenn Europa nicht endlich zur Versumpft kommt wird uns die USA mit in den Abgrund reissen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kriche!

Comments are closed.

Ihre Meinung

Lade Eingabefeld...