Sperberauge

BBC bittet uns ans Telefon!

Christian Müller © zvg

Christian Müller /  Die britische BBC interessiert sich aktuell für die Abstimmung in der Schweiz zur erleichterten Einbürgerung.

Gestern, am Abstimmungstag, wenige Minuten vor 11 Uhr, schaltete BBC London auf ihrer News-Website eine Meldung online zur Schweizer Abstimmung über die erleichterte Einbürgerung der hier lebenden Ausländer der dritten Generation. Darin wurde nicht nur kurz erklärt, worum es bei der Abstimmung ging, BBC suchte auch Leute, die in der Schweiz leben, Schweizer UND betroffene Ausländer, ans Telefon:

Are you a Swiss citizen? Or a third-generation immigrant living in Switzerland? Email haveyoursay@bbc.co.uk with your views and experiences.
Please include a contact number if you are willing to speak to a BBC journalist. You can also contact us in the following ways:
WhatsApp: +447555 173285
Tweet: @BBC_HaveYourSay
Send pictures/video to yourpics@bbc.co.uk
Upload your pictures / video here
Send an SMS or MMS to 61124 or +44 7624 800 100

Nur, wer schaute in den Stunden, da gerade die Abstimmungsresultate aus den Kantonen bekannt wurden, noch auf die Website der BBC?

Infosperber schaltete diese Information am Abstimmungssonntag um 12 Uhr online. Ob es unter den Infosperber-Leserinnen und -Lesern Leute gab, die bereit waren, mit dem Journalisten der BBC zu reden, und die sich gemeldet haben? Mal sehen, ob wir die daraus entstandene Sendung auf BBC erwischen.

Hier der Link auf die (am Sonntagnachmittag aktualisierte) BBC-Meldung.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

Keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

Direkt mit Twint oder Bank-App



Spenden


Die Redaktion schliesst den Meinungsaustausch automatisch nach drei Tagen oder hat ihn für diesen Artikel gar nicht ermöglicht.